Zu Spät? Kann man Kartoffeln auch erst im November ernten

Kann man Kartoffeln auch erst im November ernten? Das habe ich mich gefragt, nachdem ich einen Sack unserer Kartoffel- Anbau- Säcke nicht mehr abgeerntet hatte. Es war nass, kalt und aus persönlichen Gründen – über die ich hier sicher noch schreiben werde – hatten wir nicht mehr so Lust auf diesen Teil unseres Gartens.

Sind die Kartoffeln also Anfang bis Mitte November noch gut oder schon vergammelt; dachte ich heute morgen, als ich den ziemlich verwilderten Garten wieder betreten habe. Also ich hab es dann einfach probiert und sie geerntet und…

… Die Antwort auf die Kartoffelfrage:

Ja es geht; Man kann Kartoffeln auch erst am 7.November in einem nassen und kalten Regenjahr noch ernten und die Kartoffeln sind sogar noch ziemlich gut. Zum Beweis habe ich Euch ein Bild gemacht. Heute ist der 7.November 2021 und seit heute haben wir keine Kartoffelsäcke mehr im Garten stehen!

PS: warum meine Kartoffeln so klein geworden sind? Weil ich kein dummer Bauer bin – oder doch? Ich hab da so ne Idee, aber auch darüber werd‘ ich ein anderes mal schreiben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: