Hochwasser: Wo bekommt man Sandsäcke?

Plötzlich ist Hochwasser gemeldet. Ich war erstmal vollkommen überfordert : Woher bekomme ich jetzt Sandsäcke? Das letzte Mal ist das Hochwasser des angrenzenden Bachs glimpflich an uns vorbei gegangen. Aber wird uns das Hochwasser wieder verschonen? Ich wollte kein Risiko eingehen. Also fragte ich mich: Wie bekomme ich schnell Sandsäcke.

ich konnte in wenigen Stunden 18 Sandsäcke besorgen

Ich rief gleich bei ToomBaumarkt an. Die Mitarbeiterin: „Wir haben Sandsäcke hier!“ Ob die viel gekauft werden, wollte ich wissen. Ja aber sie hätte noch 4000 Sandsäcke da. Mittags bin ich dann gleich rüber gefahren um die Sandsäcke zu kaufen. Vor dem Baumarkt sah ich schon die Sandsäcke. Ein Stück zum Preis von 1,89 Euro.

Wo bekomme ich Sandsäcke her?

Wenn Du noch etwas Zeit hast bis zu Deinem Hochwasser kriegst Du Die Sandsäcke etwas günstiger über amazon*

Ja! Säcke ohne Sand sind das!

Doch dann der Schreck: es handelte sich nur um die Säcke! Aber was soll ich denn bitte mit Säcken ohne Sand? Ja der Spielsand, den sie da hätten sei mir zu teuer. Pro Sandsack 4 Euro für Sand! Erst wollte ich die Sandsäcke zurück geben, aber an der Kasse meinte die Kassiererin: Macht nichts, die gehen heute eh alle weg!

Beim Baustoffhandel bekommst Du Sand um die Säcke aufzufüllen

Sandsäcke selbst befüllen: Nächster Stop: Baustoffhandel

Da hab ich meine 26 Sandsäcke doch genommen. Nächster Stop: Baustoffhandel. Hier bekommt man Sand. Aber Du musst selbst auffüllen! Das ist richtig anstrengend! Außerdem ist der Sand so schwer, dass du in einem normalen PKW kaum mehr als 10 Säcke fahren kannst, ohne dass das Auto aufsetzt. Ein netter Verkäufer hat mich darauf hingewiesen.

Das Sandsack auffüllen ist ziemlich anstrengend, aber der Sand kostet fast nichts.

Die Sandsäcke haben Bendel, an denen Du sie wenn sie voll sind, zusammen binden kannst.

Die fertig gepackten Sandsäcke

Ich habe dann zwei Fuhren nach Hause gefahren. Der Baustoffhändler schätzt den Sand, den Du pro Sack abfährst. Bei mir mit etwa 10 Liter pro Sack. Insgesamt habe ich von meinen 26 Säcken nur 17 voll gemacht. Ich hoffe das hätte gereicht.

Bisher sind wir vom Hochwasser aber verschont geblieben.

Hinterlasse einen Kommentar